Iseke – Ihr Steinbruch in Wuppertal

Anwendungsbeispiele von Natursteinpalisaden

Posted on

Die Natursteinpalisade

Natursteinpalisaden sind rechteckige Blöcke aus verschiedenen Natursteinen in verschiedenen Größen. Sie können für viele gestalterische Zwecke im Garten verwendet werden. Sie sind gleichmäßig gearbeitet, verlieren durch ihre ungleichmäßige Oberfläche jedoch nicht an natürlicher Optik. Vor allem die vielseitige Verwendbarkeit macht Palisaden zu einem äußerst beliebten Produkt in der Gartenbranche. Besonders beliebte Gesteinsarten für Palisaden sind Granit, Sandstein und Basalt. Durch die große Auswahl an Farben und Materialien kann man die Palisaden hervorragend an andere bereits bestehende Elemente im Garten anpassen. Beispielsweise der Sandstein wird häufig für mediterrane Gärten benutzt und passt hervorragend in natürlich gestaltete Gärten. Granit ist ein sehr edles Material und fügt sich in klassischen und modernen Gärten bestens ein. Aus Palisaden kann man Hochbeete erstellen, oder auch Hänge abfangen. Somit sind Höhenunterschiede im Garten gar kein Problem mehr. Auch für das umsäumen von Treppen wird das Produkt gerne verwendet.

Palisaden als Sichtschutz?

Wer kennt das nicht? Man fällt einen großen Baum im Garten und schon haben die Nachbarn freie Sicht auf die eigene Terrasse. Das kann die ruhige Atmosphäre im Garten stören und dazu führen, dass man sich dort nicht mehr so gerne aufhält. Natürlich kann man nun einen neuen Baum pflanzen, doch bis der gewachsen ist und den Garten vor den neugierigen Blicken der Nachbarn schützt, dauert es viele Jahre. Deshalb empfehlen wir einen natürlichen Sichtschutz mit Palisaden zu bauen. Das Material macht die natürliche Optik im Garten nicht kaputt, ist äußerst robust und mit ein bisschen Aufwand leicht zu bauen. Die Palisaden werden fest in Beton gestzt. Es gibt sie in vielen verschiedenen Höhen bis 3m Höhe, so dass man den Sichtschutz gut variieren kann. Zudem sind sie sehr pflegeleicht und müssen nicht wie Hecken andauernd beschnitten werden. Macht man sich also einmal die Mühe einen Sichtschutz aus Palisaden zu bauen, erspart man sich später viel Arbeit.

 

 

Tags: , , , , ,