Iseke – Ihr Steinbruch in Wuppertal

Terrassen, Wege und Stufenanlagen

Zugang mit Terrassenplatten Basalt Kristall schwarz

Zugang mit Terrassenplatten Basalt Kristall schwarz

Wegführung und Eingangsbereich mit Terrassenplatten aus Basalt Kristall schwarz Formatplatten und Edelrandsteinen.

Pflastersteine Basalt Türkei im Wegebau

Pflastersteine Basalt Türkei im Wegebau

Wegführung aus türkischen Basalt Pflastersteinen in Kombination mit farblich passend befüllten Gabionen.

Terrassenplatte Granit Kristall grau

Terrassenplatte Granit Kristall grau

Terrasse belegt mit Granitplatten Kristall grau. Schöne Optik wegen der farblich abgestimmten Fuge und den anthrazitfarbenen Akzenten.

Poolbereich mit geflammten Basalt Terrassenplatten

Poolbereich mit geflammten Basalt Terrassenplatten

Terrassenplatten Basalt Kristall Schwarz verlegt im Poolbereich. Kleine Fugen sorgen für eine elegante Optik.

Terrasse mit grauen Granitplatten

Terrasse mit grauen Granitplatten

Terrassenplatten aus Granit Kristall anthrazit ohne Einfassung gelegt. Schlichte und gute Gestaltung.

Terrasse Toskana Sandstein

Terrasse Toskana Sandstein

Terrasse belegt mit handbekanteten Terrassenplatten aus indischem Toskana Sandstein.

Feinsteinzeug Terrassenplatten unter Palmen

Feinsteinzeug Terrassenplatten unter Palmen

Entspannungsbereich verlegt mit Feinsteinzeug Terrassenplatten Percosi Pietra Di Faedis.

Polygonalplatten und Natursteinmauern

Natürlich hat nicht jeder so eine Anlage...aber außer den senkrechten Fugen in der Mauer sieht das schon bombastisch aus!

Scandic Yellow Quarzit Polyplatten

Relativ kleinformatige Quarzitplatten aus Brasilien finden hier Verwendung. Haltbarkeit und Pflegeleichtigkeit liegen auf Spitzenniveau!

Toskana Bruschsteinplatten

Dieser Weg aus Toskana Sandstein Bruchplatten ohne Einfassung wirkt sehr natürlich und rustikal.

Gebrauchtpflaster wirkt immer...

...solide und klassisch! Und im Gegensatz zu Betonpflaster sieht es auch nach 30 Jahren noch toll aus!

Plattenstreifen in Pflasterfläche

Je größer die Gesamtfläche ist, desto mehr macht es Sinn sich um eine interessant Gestaltung Gedanken zu machen.

Schiefer in Splitt

Eine schöne Anlage mit Trittplatten aus Schiefer in Yellow Sun Splitt. Modern, pflegeleicht aber keine "Schotterwüste"!

Sandstein am Pool???

Ist grundsätzlich möglich aber nicht immer die beste Wahl. Dennoch wird auch bei Großanlagen gerne Sandstein verwendet!

Platten und Klinkerpflaster...

...hier in einer netten Kombination. Meistens würden wir Kunden jedoch von dieser Wahl abraten da sich bräunliche Natursteinfarben teilweise mit rötlichem Klinker und/oder Holztönen beißen können.

Indischer Sandstein

Eine Musteranlage mit verschiedenen Sandsteinen aus Indien. Alle haben sehr schöne Spaltflächen und tolle Farben. Leider ist die Auswahl an spaltbaren deutschen Sandsteinen sehr begrenzt!

Terrassenplatten aus der Toskana?

Auch wenn er Toskana heißt, es handelt sich um einen indischen Sandstein. Ein toller hochqualitativer Sandstein den es auch noch in vielen anderen Formaten gibt.

Einfahrt mit Platten

Sehr ungewöhnliche Gestaltung mit Natursteinplatten in der Einfahrt. Der Kontrast von den beigen Baltic Gold Platten und der Hauswand hätte größer sein sollen.

Pflasterplatten für die Terrasse?

In den letzten Jahren etwas weniger beliebt sind Pflasterplatten obwohl diese kleinformatige Platten in z.B. 15x15 oder 20x20cm eigentlich sehr gut einsetzbar sind.

Granit von oben

Hier wurde Granit Kristall hellgrau und Steinberger Kalksteinschotter kombiniert. Der Kontrast lässt die einzelnen Elemente hochwertiger erscheinen!

Granitplatten und Basaltpflaster kombiniert

Für größere Anlagen sind Kombinationen aus verschiedenen Farben und Formaten oftmals eine gute Idee. Granitplatten für weniger Fugen und Basaltpflaster für die radiale Gestaltung...