Iseke – Ihr Steinbruch in Wuppertal
Produkte

Natursteinplatten Bahnenware Scandic Yellow (Albino) Quarzit

Terrassenplatten Scandic Yellow Quarzit

Quarzitplatten sind die Lösung für Menschen, die das Besondere suchen

Jede Platte des brasilianischen Quarzites ist ein Unikat. Neben der hervorragenden Optik bietet der Albino Yellow Stein sehr gute technische Eigenschaften und eine besonders lange Haltbarkeit. Wer warme Farbtöne und mediterrane, aber auch moderne Gestaltung sucht, ist hier bestens bedient. Das wunderschöne Gestein ist die Alternative zu den ebenfalls warmtönigen, aber weniger haltbaren Travertinen.

Diese Natursteinplatten werden durch Spalten hergestellt. Das heißt, dass alle Platten zwei unterschiedlich aussehende Oberflächen haben, weil bei diesem Gestein die einzelnen „Schichten“ auch eine individuelle Zeichnung haben. Es kann jedoch passieren, dass es Absätze beim Spalten gibt, dann sollte man natürlich die ebenere Oberfläche verwenden. Die Farbgebung des Materials wird durch relaliv geringe Eisenanteile erzeugt die jede Schicht individuell färben. Die Farben sind aber dennoch absolut dauerhaft in dem Material fixiert.

Quarzitplatten sind aus einer der hochwertigsten Gesteinsarten überhaupt. Sie bestehen zum großen Teil nur aus Quarz und sind dadurch absolut hart und haltbar.

Posted on

Tags: