Iseke – Ihr Steinbruch in Wuppertal
Produkte

Polygonalplatte Scandic Yellow

Bruchsteinplatte Scandic Yellow Quarzit

Die Polygonalplatte Scandic Yellow Quarzit ist eine der beliebtesten Bruchsteinplatten in unserem Sortiment

Der brasilianische Quarzit ist überdurchschnittlich hart und hat sehr gute Pflegeeigenschaften. Die Oberflächen haben nahezu ebene Spaltflächen, ähnlich wie Schiefer, und eine lebendige von gelb über weiß bis rötlichen Farbgebung. Außerdem wirkt er durch seine kristalline Struktur sehr edel und exklusiv. So ein Material kann man bislang nicht kopieren oder anderweitig nachahmen.

In Wellnessbereichen zuhause!

Mit dem Scandic Yellow wurden schon einige Wellnessbereiche gestaltet. Polygonalplatten sind zu uneben und die Fugen zu groß??? Gute Verleger haben einige Tricks auf Lager und schaffen es auch solche unförmigen Platten mit ca. 1cm umlaufender Fuge zu verlegen. Dank der ebenen Platten sind solche Flächen auch Barfuß zu begehen und auch im nassen Zustand rutschsicher ohne dabei zu rauh zu sein. Ein Tolles Material bei dem jede Platte ein tolles Unikat darstellt und die Fläche trotzdem homogen wirkt!

Posted on

Tags: , ,